AA

Tödlicher Motorradsturz auf der L204 in Dornbirn

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. ©VOL.AT/Sturn
Dornbirn. Ein tödlicher Motorradsturz ereignete sich am Samstag Nachmittag gegen 14 Uhr auf der L204 Lustenauer Straße zwischen Dornbirn und Lustenau.
Tödlicher Motorradsturz in Dornbirn
Video vom Unfallort

Zwei Brüder waren mit ihren Motorrädern in Richtung Lustenau unterwegs, als einer von ihnen nach Angaben eines Unfallzeugen gebenüber VOL.AT mit seinem Fahrzeug “Männchen” machte.

Keine Fremdeinwirkung

Auch die Polizei teilte in einer Aussendung mit, der Fahrer habe laut mehreren Zeugenaussagen stark beschleunigt und sei mehrere hundert Meter auf dem Hinterrad gefahren. In Folge des gefährlichen Manövers verlor der 22-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad, überschlug sich mehrmals und schlitterte die Mittelleitschiene entlang.

[googlemaps]

Die Wiederbelebungsmaßnahmen durch die sehr rasch am Unfallort eingetroffenen Rettungskräfte waren vergebens, der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.

Die L204 im Bereich der Unfallstelle war von 14:04 Uhr bis 17:00 Uhr gesperrt. Es kam bei hochsommerlichen Temperaturen zu längeren Verkehrsstaus im Bereich der Auffahrt Dornbirn-Süd. Die Feuerwehr Dornbirn war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Zudem waren ein Rettungswagen und ein Notarztteam im Einsatz. (PI/APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tödlicher Motorradsturz auf der L204 in Dornbirn