AA

Thujen-Hecke erhitzt Gemüter

"Lediglich die Baumstümpfe hat sie mir überlassen", poltert Ludwig Walser.
"Lediglich die Baumstümpfe hat sie mir überlassen", poltert Ludwig Walser. ©VN
Weiler - Gemeindevertreter zeigt Gemeinde Weiler wegen Sachbeschädigung an.

Als Ludwig Walser (62) am vergangenen Freitag aus dem Fenster blickte, traute er seinen Augen nicht: die knapp zehn Meter lange Thujen-Hecke verschwunden, gefällt und antransportiert scheinbar über Nacht. „Die Gemeinde hat auf Anordnung des Bürgermeisters die als Lärm- und Sichtschutz bestehende Hecke ohne mein Wissen und Zutun einfach umsägen lassen. Lediglich die Baumstümpfe hat sie mir überlassen“, poltert der Pensionist und Gemeindevertreter in Weiler. Stimmt nicht, sagt Bürgermeister Dietmar Summer.

Summers Begründungen will Ludwig Walser nicht gelten lassen. Er hat Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung eingebracht und fordert Wiedergutmachung. Geschätzte Schadenshöhe: 10.000 Euro. Mehr in den aktuellen VN.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weiler
  • Thujen-Hecke erhitzt Gemüter