AA

Summer kündigt Rückzug von der Illwerke/VKW-Spitze an

Summer wird in den Aufsichtsrat des Energieversorgers wechseln.
Summer wird in den Aufsichtsrat des Energieversorgers wechseln. ©VOL.AT/Steurer
Bregenz - Der Vorstandsvorsitzender der Illwerke/VKW bestätigte Informationen der Vorarlberger Nachrichten (VN), wonach er Mitte 2013 seinen Vertrag vorzeitig aufkündigt.

Sein Vorstandsvertrag wäre noch bis 2015 gelaufen. Auf VN-Anfrage teilte Landeshauptmann Markus Wallner mit, dass Summer in den Aufsichtsrat des Energieversorgers wechseln werde. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Bertl Widmer werde ebenfalls vorzeitig seine Position zur Verfügung stellen und so den Weg für Summer an die Spitze des Kontrollgremiums frei machen. Für die Illwerke/VKW sind dies einschneidende Veränderungen. Im Landhaus spricht man von strategischen Personalentscheidungen. Offiziell werden die Änderungen bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am kommenden Freitag. Dort soll auch die Ausschreibung für die Summer-Nachfolge im Vorstand beschlossen werden. Ausgeschrieben werde, so Wallner zu den VN, ein technischer Vorstand. In einer ersten Stellungnahme zollte der Landeshauptmann Bertl Widmer und Ludwig Summer höchste Anerkennung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Summer kündigt Rückzug von der Illwerke/VKW-Spitze an