Steirerin in der Schweiz ermordet: Festnahmen

Wie die “Berner Zeitung” berichtete, dürfte es sich um zwei Brüder aus Langenthal handeln. Die Polizei bestätigte diese Angaben zunächst nicht. Unterdessen wurden neue Details zu der Getöteten bekannt: Demnach arbeitete sie als Catering-Köchin und galt nach einer Erbschaft als sehr wohlhabend, wie Schweizer Medien berichteten.
Tote nackt in Fensterschacht gefunden
Die gebürtige Leobnerin hatte zunächst ein Fotostudio betrieben und war später auf Köchin umgesattelt. Sie bot ihre Dienstleistung für Privatveranstaltungen an. Wohnhaft war sie in Bäch im Kanton Schwyz, wie die Schweizer Medien berichteten.Über das Motiv und den Hergang der Bluttat herrschte weiter Rätselraten. Die Tote war am Samstag von jugendlichen Handballspielern in Langenthal nackt im Lichtschacht bei einer Turnhalle gefunden worden.
In der Nähe der Leiche fanden die Kriminalisten nach Angaben von Medien ein Handy, einen Rucksack und eine Perücke. 25 Meter vom Fensterschacht entfernt, auf dem Vorplatz der Turnhalle, habe sich eine Blutlacke befunden, eine weitere kurz vor dem Schacht, berichtete die Boulevardzeitung “Blick”.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.