AA

Startschuss für die Skisaison im Montafon verschoben

Saisonstart frühestens Mitte Woche
Saisonstart frühestens Mitte Woche ©Silvretta
St. Gallenkirch - Die Silvretta Montafon Bergbahnen AG muss den Saisonstart weiter verschieben. Trotz intensiver Bemühungen, kann der Skibetrieb frühestens im Laufe der kommenden Woche aufgenommen werden.

Das Wetter meint es nach wie vor nicht gut mit den Bergbahnen: „Obwohl wir in den letzten Nächten im oberen Bereich unseres Skigebietes sehr gut beschneit haben, fehlt uns in den tieferen Lagen noch Schnee, um bereits am Montag, den 8. Dezember, mit dem Skibetrieb starten zu können. Die Temperaturen waren leider nicht entsprechend niedrig, sodass auch unterhalb von 1900 Metern genügend Schnee erzeugt werden konnte“, informiert Pistenchef Markus Büchel.

Aktuell arbeitet die Silvretta Montafon mit allen Mitarbeitern – mit den Beschneiungs-, Pisten- und Bahnteams – mit Hochdruck an den ersten Pisten. Das große gemeinsame Ziel: Den Skibetrieb im Laufe der kommenden Woche schnellstmöglich aufnehmen zu können.  Die aktuellen Informationen gibt es unter silvretta-montafon.at und telefonisch unter 05557 6300.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Startschuss für die Skisaison im Montafon verschoben