AA

Startnummer 5: Michelle

Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 5: Michelle aus Lauterach.
Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 5: Michelle aus Lauterach. ©VOL.AT/Roland Paulitsch, Philipp Steurer
Michelle (16) aus Lauterach geht mit Startnummer 5 ins Rennen. Michelle-Monique war schon als kleines Kind von internationalen Misswahlen fasziniert.
Mehr Bilder von Michelle
Michelle im Video
Zur Online-Wahl

Elf lange Jahre musste Michelle-Monique auf ihre Teilnahme bei der Wahl zur Miss Vorarlberg warten. Doch in diesem Jahr hat sie sich ihren Traum erfüllt: Sie geht mit der Startnummer 5 ins Rennen um die begehrte Krone. „Seit ich fünf war, habe ich auf meinen 16. Geburtstag und die damit mögliche Anmeldung zur Misswahl gewartet.“ Wenn sie am 1. Februar vor die Jury tritt, will die jüngste der zwölf Kandidatinnen alles geben. „Schließlich will jede gewinnen“, ist sie überzeugt. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Familie und ihren Freunden, die in großer Zahl im Festspielhaus anwesend sein werden, um ihrer Michelle-Monique zuzujubeln.

Wenn sich die Lauter­acherin nicht gerade auf die Misswahl vorbereitet, mit Freunden unterwegs ist oder shoppt, drückt sie die Schulbank in Bregenz. Und das mit Erfolg, wie die Anzahl der Sprachen, die sie spricht bzw. lernt, zeigt. Die 1,73 Meter große Schülerin spricht neben Deutsch, Englisch und Kroatisch auch Russisch, Spanisch und Französisch. Einen Beruf, der mit Sprachen zu tun hat, hat sie sich deswegen aber nicht zum Ziel gesetzt: „Ich möchte Jus studieren und später einmal Anwältin werden.“

Alter: 16
Wohnort: Lauterach
Beruf: Schülerin
Größe: 173 cm
Hobbys: Sport, Tanzen
Ausbildung: HAK Bregenz
Lieblingsmusik: R’n’B, Latino
Lieblingssänger: Rihanna, Beyoncé
Libelingsreiseland: Kroatien

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 5: Michelle