AA

Als Frau glücklich in einem Männerberuf

Ludesch (VN)-  „Mein Hobby ist Fußball, und ich absolviere eine Lehre zur Verpackungstechnikerin“ – hört man diesen Satz, glaubt man kaum, dass man mit einer Frau spricht. Schon gar nicht mit einer so zierlichen und hübschen Frau, wie es Katharina ist.
Startnummer 5: Katharina
Zurück zum Online-Voting
Alle Kandidatinnen im Überblick
Katharina auf dem Laufsteg

Doch die Misswahl- Kandidatin mit der Startnummer 5 hat einige interessante Geschichten zu erzählen. So beispielsweise die ihrer Jobwahl.

„Ich wollte schon als Kind immer Kosmetikerin werden. Als wir in der Schule die Gelegenheit bekamen, in verschiedene Berufe hineinzuschnuppern, hat sich das jedoch geändert“, schwelgt die 17- Jährige in schönen Erinnerungen. Nach dem zweiten Tag, an dem sie sich als Verpackungstechnikerin versuchte, war für sie klar, dass sie eine Lehre in dieser Branche beginnen will. In einem Jahr wird sie diese nun abschließen. Ihr Hobby als Fußballerin möchte die Ludescherin jedoch noch nicht so schnell abschließen: „Es macht mir riesigen Spaß. Vor allem, wenn wir ein Match gewinnen.“

 
 
„Einmaliges Erlebnis“

Bei der Misswahl zu gewinnen wäre für die Auszubildende zwar ein Traum, steht aber für sie nicht im Vordergrund: „Die Teilnahme an der Wahl ist ein einmaliges Erlebnis, das ich nie vergessen werde.“ Sie habe schon in der Vorbereitungszeit viel gelernt und konnte neue Kontakte knüpfen. Und vielleicht entstehen durch die Misswahl auch neue Freundschaften. Denn Freunde sind neben der Familie sehr wichtig für Katharina. „Das schönste an Freunden ist, dass man mit ihnen Spaß haben kann, aber auch für einander da ist, wenn es einem schlecht geht“, ist sie überzeugt. Einen guten Freund hat Katharina auch in ihrem großen Bruder gefunden, mit dem sie über alles reden kann.

 
 
Startnummer 5: Katharina
 
Alter: 17
Ausbildung: Lehre zur Verpackungstechnikerin
Hobby/Freizeit: Fußball, Tennis, Skifahren
Lieblingsmusik: alles Mögliche
Lieblingsküche: asiatisch
Lieblingsreiseland: Italien (vor allem Venedig)
 
 
Katharina auf dem Laufsteg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Als Frau glücklich in einem Männerberuf