AA

Startnummer 3: Selma aus Bezau

Vorarlberger Misswahl 2016: Selma aus Bezau mit der Startnummer 3.
Vorarlberger Misswahl 2016: Selma aus Bezau mit der Startnummer 3. ©Philipp Steurer
Schwarzach. Mit Startnummer 3 geht Selma (20) aus Bezau ins Rennen um die Misswahl-Krone. 
Bilder: Selma aus Bezau
Alle Kandidatinnen im Überblick

Im vergangenen Jahr hat Selma aus Bezau ihre Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin abgeschlossen. Der perfekte Zeitpunkt, um sich bei der Vorarlberger Misswahl zu bewerben, dachte sich die 20-Jährige. „Das Tolle an der Misswahl ist, dass man viele unterschiedliche Menschen kennenlernt und einem viele Möglichkeiten geboten werden, dazuzulernen. Man selbst wird selbstbewusster und lernt sich besser kennen“, schwärmt Selma, die mit der Startnummer 3 ins Rennen um die Krone geht und mit 1,77 Metern als Größte der neun Kandidatinnen an den Start geht.

„Aufgedreht und lustig“

Sich selbst beschreibt Selma als „aufgedreht, kommunikativ, lustig und offen“. Langeweile kommt bei der Wälderin mit bosnischen Wurzeln so gut wie nie auf. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Freunden oder ihrer Familie. „Ich habe eine vierjährige Schwester und einen 15-jährigen Bruder, da wird man immer ganz schön auf Trab gehalten.“ Über die große Unterstützung ihrer Familie während der Misswahl-Zeit freut sich Selma besonders. „Sie geben mir Kraft und stehen voll hinter mir. Das bestärkt mich sehr, in dem, was ich tue.“
Ausgleich sucht die Wälderin gerne auch beim Sport. „Bei mir muss immer etwas los sein“, erzählt sie mit einem Schmunzeln.

„Titel in den Bregenzerwald“

Dem großen Misswahl-Finale auf der Sonnenkönigin in Bregenz blickt sie voller Vorfreude entgegen. Nervosität ist für Selma sowieso ein Fremdwort. „Alle Mädchen sind auf ihre Art und Weise toll und jeder hätte den Titel verdient.“ Sie selbst hofft, am Ende so viele Punkte wie möglich von der Jury zu bekommen, um einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern: „Schön wäre es, wenn ich den Titel der ,Miss Vorarlberg 2016‘ in den Bregenzerwald holen könnte“, zeigt sich Selma hoffnungsvoll. „Ich bin gespannt, wer das Rennen machen wird.“

Selma aus Bezau

Alter: 20
Wohnort: Bezau
Beruf: Hotel- & Gastgewerbeassistentin
Größe: 177 cm
Hobbys: Joggen, Schwimmen, Familie, Freunde
Liebster Urlaubsort: Vietnam

Karten für die Misswahl am 22. April in Bregenz gibt es bei allen LändleTicket-Vorverkaufsstellen.

Alles zur Vorarlberger Misswahl: zum Themen-Special

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 3: Selma aus Bezau