AA

Standort Vorarlberg in europäischer Top-Liga

In Vorarlberg passen viele Standortfaktoren, es gibt aber auch noch Aufgaben für die Politik: Die Wirtschaft ist im Rheintal besonders leistungsfähig.
In Vorarlberg passen viele Standortfaktoren, es gibt aber auch noch Aufgaben für die Politik: Die Wirtschaft ist im Rheintal besonders leistungsfähig. ©VOL.AT
Schwarzach - Ein Vergleich von zwölf europäischen Wirtschaftsstandorten zeigt: Vorarlberg ist in Europa unter den Top 3.


Die Linzer Johannes-Kepler-Universität hat zwölf starke europäische Wirtschaftsregionen einem Vergleich unterzogen: Neben der bisherigen Entwicklung werden dabei die Anziehungskraft für Fachkräfte und Unternehmen und die Zukunftsfähigkeit ermittelt.

Die den VN exklusiv vorliegende Studie reiht Vorarlberg unter die Top 3. Studienautor Friedrich Schneider, Leiter des Instituts für Volkswirtschaftslehre, attestiert Vorarlbergs Wirtschaft und Wirtschaftspolitik “gute Arbeit”, sieht in einigen wichtigen Bereichen aber Verbesserungspotenzial. In der mehrteiligen Serie “Wirtschaftsstandort Vorarlberg” in den Vorarlberger Nachrichten werden Plus und Minus des Standorts dargelegt, dazu gibt es Interviews mit Unternehmern und Politikern.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Standort Vorarlberg in europäischer Top-Liga