AA

Spitzenkandidaten haben das Wählen hinter sich

Alle außer Rauch in Begleitung der Familie.
Alle außer Rauch in Begleitung der Familie.
Die Spitzenkandidaten bei der Vorarlberg-Wahl haben zumindest das Wählen einmal hinter sich. Standesgemäß schritt der Landeshauptmann als erster zur Urne. Begleitet von seiner Frau Sonja und der erstmals stimmberechtigten Tochter Sophia gab VP-Spitzenkandidat Markus Wallner in einer Volksschule in Frastanz wohl sich selbst das Vertrauen.
Die Spitzenkandidaten wählen

Ebenfalls einen Familienausflug ins Wahllokal gab es bei FP-Obmann Dieter Egger. In seiner Heimatgemeinde Hohenems wählte er gemeinsam mit Ehefrau Gertraud. Solo, dafür per Rad und im entsprechenden Outfit kam Grünen-Spitzenkandidat Johannes Rauch in sein Rankweiler Wahllokal. Im Anschluss ging es gleich auf einen Mountainbike-Ausflug.

Wählen in Begleitung der Familie

Die Schlusslichter, was das Wählen anging, waren die Listenersten von NEOS und SPÖ. Direkt vom Kirchgang ins Lustenauer Wahllokal ging es für die pinke Spitzenkandidatin Sabine Scheffknecht, die von ihrem Ehemann und den beiden Kindern eskortiert wurde. Schon traditionell als letzter zur Urne schritt SP-Spitzenkandidat Michael Ritsch, diesmal im Bregenz Kornmarkttheater, begleitet von einer seiner Töchter, Ehefrau und deren Sohn. Der Wahlkampfzwerg kam diesmal nur als geheimer Glücksbringer mit – in der Handtasche von Gattin Yvonne.

(APA)

  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Spitzenkandidaten haben das Wählen hinter sich