Sommerwetter bleibt vorerst wankelmütig

Der Mittwoch ist überwiegend bewölkt bei Höchstwerten von 16 bis 19 Grad, wobei Auflockerungen über dem Rheintal möglich sind. Zeitweise gibt es Regenschauer, die sich aber vor allem auf die Berge konzentrieren. Mehr dazu gibt es auf der UWZ (Österreichische Unwetterzentrale). Am Donnerstag bleibt es ebenfalls bewölkt und Schauer sind vor allem im Norden des Landes möglich. Gegen Nachmittag kommt die Sonne durch und es wird meist trocken sein. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 24 Grad.
Freitag wird sommerlichster Tag der Woche
Freitag wird ein sonniger und sommerlicher Tag mit Höchstwerten von 23 bis 27 Grad. Gegen Nachmittag bilden sich jedoch Quellwolken, die am Abend schon wieder zu Gewittern führen können. Das Wochenende ist eher wechselhaft mit einem Mix aus Wolken, Sonne und gewittrigen Regenschauern. Auch darüber hinaus ist keine Stabilisierung des Wetters abzusehen und der Sommer bleibt wankelmütig.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.