Sieben Hundertstel Sekunden fehlten Mathis zum EC-Sieg
Mit einem Sieg des Franzosen Mathieu Faivre endete am Freitag der EC-Riesentorlauf am Oberjoch in Deutschland. Zweiter wurde der Hohenemser Marcel Mathis mit nur 0,07 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Für die eigentliche Überraschung sorgte der Nofler Daniel Meier, der mit 0,91 Sekunden Rückstand auf den fünften Platz fuhr, und das in seinem erst vierten Europacuprennen überhaupt. Mit Bernhard Graf auf Rang sieben und Björn Sieber als 15. fuhren zwei weitere Vorarlberger ins Spitzenfeld, Clemens Dorner ist ausgeschieden.
Mathis hat sich mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung des Europacups auf Rang elf (326 Punkte) verbessert, in der Riesentorlaufwertung liegt der Hohenemser in Führung. Bester VSV-Läufer in der Gesamtwertung bleibt Frederic Berthold, der nun auf Rang acht liegt.
Der in Oberjoch vorgesehene Slalom wurde abgesagt, da der Riesentorlauf von Donnerstag auf Freitag verschoben werden musste.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.