AA

Sex-Attacken: Halbes Dutzend Anzeigen auch in Zürich

Offenbar auch Frauen in Zürich an Silvester von Männern sexuell belästigt.
Offenbar auch Frauen in Zürich an Silvester von Männern sexuell belästigt. ©AP (Sujet)
Nach massiven sexuellen Übergriffen auf Frauen in mehreren deutschen Städten sowie Salzburg und - wie seit Kurzem bekannt - in Wien in der Silvesternacht sind auch bei der Polizei in Zürich mehrere Anzeigen eingegangen. 

Wie das Schweizer Online-Portal 20 Minuten am Donnerstag unter Bezugnahme auf die Stadtpolizei Zürich berichtet, soll es auch beim Silvesterzauber rund ums Zürcher Seebecken zu Diebstählen sowie sexuellen Belästigungen gekommen sein. Demnach seien bislang ein halbes Dutzend Anzeigen eingegangen. Nicht auszuschließen sei, dass sich viele Opfer noch nicht gemeldet hätten. Die betroffenen Frauen schilderten dem Bericht zufolge, sie seien bestohlen und dabei gleichzeitig sexuell belästigt worden und gaben an, in der Menschenmenge von mehreren Männern mit dünklerer Hautfarbe angegangen worden seien. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sex-Attacken: Halbes Dutzend Anzeigen auch in Zürich