Schweizer Polizist verliert seine Waffe auf der Rheintalautobahn

Der Grenzwächter habe vor der Abfahrt einen Anruf erhalten und während dem Gespräch die Waffe auf dem Autodach abgelegt. Zwischen St. Margrethen und Rheineck sei die Pistole schließlich vom Dach gerutscht und auf der Autobahn liegengeblieben.
Einzelteile entfernt
Die nachfolgenden Fahrzeuge drückten die Waffe platt – die Munition habe zu keiner Zeit eine Gefahr dargestellt, so Markus Kobler, Kommandant der Grenzwachtregio III, gegenüber dem Tagblatt. Die Einzelteile wurden mittlerweile von einer Patrouille entfernt.
Der Vorfall wird derzeit vom Grenzwachtkorps untersucht, der betreffende Grenzwächter müsse mit einer Strafe rechnen. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.