AA

Schwarz-Grün in Vorarlberg: Platter sieht Stärkung der "Westachse"

Platter: Salzburg, Tirol und Vorarlberg können "auch in Hinkunft stark auftreten"
Platter: Salzburg, Tirol und Vorarlberg können "auch in Hinkunft stark auftreten" ©APA
Innsbruck, Bregenz - Nach der Fixierung von Schwarz-Grün durch die Vorstände der ÖVP und der Grünen in Vorarlberg sieht Tirols LH Günther Platter (ÖVP) die von ihm viel beschworene "Westachse" der Bundesländer Tirol, Vorarlberg und Salzburg gestärkt.

“Die Westachse ist und bleibt mit dieser Regierung in Vorarlberg ein Bollwerk”, erklärte Platter am Dienstag: “Entsprechend stark können wir auch in Hinkunft auftreten.”

Wallner habe mit der schwarz-grünen Koalitionsregierung “Mut bewiesen, neue Wege zu gehen”. Er könne mit seinen “Erfahrungen in Tirol nur dazu gratulieren”, meinte der Tiroler Landes-Chef.

Auch die Tiroler LHStv. Ingrid Felipe (Grüne) hieß ihre Kollegen im Ländle “in der grünen Regierungsallianz” willkommen. Die Tiroler Grünen gaben sich in einer Aussendung am Dienstag zuversichtlich, dass auch die Landesversammlung der Vorarlberger Grünen der Koalition “deutlich” ihre Zustimmung erteilen werde. “Mit dem fünften grünen Umweltlandesrat und der dritten grünen Soziallandesrätin werden wir den Beweis antreten, dass die grüne Handschrift Österreich gut tut”, meinte Felipe. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarz-Grün in Vorarlberg: Platter sieht Stärkung der "Westachse"