AA

Schneefälle sichern weißen Ausklang der Wintersaison im März

Die Schneesituation sei nicht so schlimm gewesen, wie sie in den Medien dargestellt wurde, ist sich Marketingleiter Thomas Ettenberger von der Silvretta Montafon sicher. Dennoch, auf künstliche Beschneiung war man durchaus angewiesen - und soll ausgebaut werden.

Mit dem März naht das Saisonende für den Wintertourismus – und nun kommt der Schnee. Bei der Silvretta Montafon freut man sich über den Schneesegen. Zwar sei es bisher nicht so schlimm gewesen, wie es in den Medien dargestellt werde, betont Ettenberger. Ohne Schneekanonen hätte man heuer die gewohnte Qualität dennoch nicht bieten können. Einen dementsprechender Ausbau will er daher nicht ausschließen.

Veranstaltungen soll Gäste locken

Bei den Montafonern setzt man auch auf ein entsprechendes Rahmenprogramm, ob nun der Weltcup Montafon zu Saisonbeginn oder dem Freeride-Wettbewerb “Open Faces” Ende Februar. Dies sieht Ettenberger durchaus als Alleinstellungsmerkmal und Ergänzung zum Skibetrieb. Die Vorarlberger Liftbetreiber werden jedoch immer stärker von künstlicher Beschneiung abhängig werden, befürchtet Markus Comploj von den Bergbahnen Brandnertal – was das Ende der kleinen “Bürgermeisterlifte” bedeuten dürfte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schneefälle sichern weißen Ausklang der Wintersaison im März