Für die Partei entstehe eine schwierige Situation, in den nächsten Tagen eine Personalentscheidung treffen zu müssen. Zu seinen Favoriten wollte sich Sausgruber nicht äußern. “Es gibt Vorstellungen, die ich aber zunächst in den Gremien besprechen möchte“, sagte Sausgruber.
“Beste Köpfe wählen”
Die Frage der Führung sei nun nach der Rücktritts-Entscheidung von Vizekanzler Josef Pröll die erste Frage, die zu klären sei, so der Landeshauptmann. Die Bundespartei habe die Aufgabe, eine Profilierung im Sinne einer Mehrheitsfindung voranzutreiben und die besten Köpfe zu wählen. Darauf angesprochen, dass der Koalitionspartner SPÖ vielleicht Neuwahlen forcieren könnte, meinte Sausgruber: “Die Gesamtsituation ist nicht so, dass das Sinn machen würde.”(APA)
“Das Wichtigste ist jetzt: Neuen Bundesparteiobmann einzusetzen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.