Die Salzburger Sozial- und Gesundheitslandesrätin Erika Scharer (S) tritt zurück. Das bestätigte ihr Büro am Donnerstag. Die Pinzgauerin wird noch vor dem Sommer aus der Landesregierung ausscheiden.
Details sollen bei einer Pressekonferenz Donnerstagvormittag bekanntgegeben werden. Ganz aus der Politik zurückziehen sich Scharer aber nicht, sie bleibt weiterhin Bezirksvorsitzende der SPÖ im Pinzgau. Nachfolgerin Scharers dürfte die Leiterin der sozialpolitischen Abteilung der Salzburger Arbeiterkammer, Cornelia Schmidjell (48), werden. Offiziell bekanntgegeben werden dürfte die Nachfolge dem Vernehmen nach aber heute noch nicht, weil die zuständigen Parteigremien noch nicht damit befasst worden sind.
(Quelle: APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.