AA

Salzburg und Basel trennen sich torlos

Duell zwischen Schwegler und Sauro
Duell zwischen Schwegler und Sauro ©APA
Im Hinspiel des Europa-League Achtelfinales zwischen dem FC Basel und FC Salzburg trennten sich die Teams 0:0.
Basel - Salzburg 0:0 (0:0)
Alle Spiele im EL-Achtelfinale

Vor dem Spiel wurde von einem bristanten Duell zwischen Österreich und der Schweiz gesprochen, die Spieler auf dem Feld sollten diesen Beweis dann auch gleich antreten. Es entwickelte sich auf dem Rasen ein hitziges Duell, ein Spiel auf Augenhöhe. Salzburg war zu Beginn spielerisch das bessere Team und fand durch Ilsanker auch die erste Gelegenheit vor. Wenig später war es Kampl, der Basel-Keeper Yann Sommer prüfte. Auf der Gegenseite war es Sio, der für seine Mannschaft eine gute Chance nicht nutzen konnte.

Auch nach Seitenwechsel wurde um jeden Zentimeter gekämpft, Basel hatte sich sehr gut auf die spielstarken Österreicher eingestellt. Salzburg hatte in nahezu jeder Statistik Vorteile, gab fast drei Mal so viele Torschüsse ab als der Gegner. Dennoch blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden, ein Ergebnis, dasss beiden Mannschaften für das Rückspiel alle Chancen offen hält.

Im Heimspiel muss die Schmidt-Elf allerdings unter anderem auf den gesperrten Verteidiger Hinteregger verzichten, der seine dritte gelbe Karte kassierte. Bei den Schweizern dürften hingegen einige Stammkräfte, die heute fehlten, bis zum entscheidenden Aufeinandertreffen in Wals-Siezenheim wieder mit von der Partie sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Salzburg und Basel trennen sich torlos