AA

Robben zu Weltfußballer-Wahl: "Ronaldo hat die Ehrung verdient"

Stellt sich Robben ins Abseits?
Stellt sich Robben ins Abseits? ©DAPD
Für Bayern Münchens Angreifer Arjen Robben ist Cristiano Ronaldo und nicht sein Teamkollege Franck Ribery der Weltfußballer des Jahres. "Ronaldo hat die Ehrung verdient", sagte Robben im Interview des niederländischen Fachmagazins "Voetbal International". "Es ist ein individueller Preis und darum denke ich, dass er gewinnen wird", ergänzte Robben.

Der Ballon d’Or für den besten Fußballer des Jahres wird am 13. Jänner 2014 in Zürich verliehen. Im Rennen ist neben Ronaldo und Ribery auch noch Lionel Messi. Die Nominierung von Ribery bezeichnete Robben als “vollkommen zurecht”.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Robben zu Weltfußballer-Wahl: "Ronaldo hat die Ehrung verdient"