AA

Rennradfahrer tot aufgefunden

Rennradfahrer am Furkajoch tot aufgefunden.
Rennradfahrer am Furkajoch tot aufgefunden. ©VOL.AT/ Bernd Hofmeister
Kurz vor dem Furkapass ist am frühen Mittwochabend ein Rennradfahrer von Passanten tot aufgefunden worden.
Bilder vom Unfallort

Ersten Erkenntnissen des Notarztes zufolge dürfte der Mann auf dem Furkerjoch, der Verbindungsstraße zwischen Laternsertal und Bregenzerwald, einen Herzinfarkt erlitten haben. Fremdverschulden könne auf jeden Fall ausgeschlossen werden, so die Polizei.

Nachdem anfangs nur Vermutungen über die Identität des Mannes angestellt werden konnten, konnte diese mittlerweile geklärt werden: Es handelt sich um einen 42-jährigen Mann aus den Niederlanden, der mit Freunden auf einem Campingplatz in Feldkirch-Giesingen urlaubte. Nachdem der Niederländer am Mittwochabend nicht mehr auf dem Campingplatz aufgetaucht war, hatten sich seine Kollegen mit der Polizei in Verbindung gesetzt.

Reanimationsversuche erfolglos

Der 42-Jährige war von Passanten auf der Passstraße zwischen Damüls und Laterns bewegungslos am Boden aufgefunden worden. Wie lange der Verunfallte bereits dort gelegen hatte, ist unklar.
Umgehend leisteten die Passanten dem Mann Erste Hilfe. Doch vergebens, für den Niederländer kam jede Hilfe zu spät: Sowohl die Wiederbelebungsversuche der zu Hilfe Geeilten, als auch weitere Reanimationsversuche durch die Rettungskräfte blieben schlussendlich erfolglos.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rennradfahrer tot aufgefunden