AA

Rauch sauer über Wallner-Posting

Rauch postet auf Facebook gegen Wallner-Posting.
Rauch postet auf Facebook gegen Wallner-Posting. ©VOL.AT
Schwarzach - Vorarlbergs Grünen-Chef Johannes Rauch zeigte sich über einen Facebook-Kommentar am Sonntag Nachmittag von Landeshauptmann Markus Wallner zum Ergebnis der Volksbefragung irritiert.

Auf seiner Facebook-Seite machte Rauch seinem Unmut über Wallners Verhalten Luft:  “Wenn sich der Landeshauptmann nicht an die Sperrfrist 17 Uhr hält und das Ergebnis verkündet,wieso sollte ich das tun? Ganz einfach: weil noch Wahllokale geöffnet sind – und Spielregeln dazu da sind, um eingehalten zu werden. Sollte man meinen…”

Wallner-Posting vor der Sperrfrist

Der Landeshauptmann hatte vor besagter Sperrfirst für alle Ergebnisse der Volksbefragung auf seiner eigenen Facebook-Seite folgendes gepostet: “Das vorläufige Ergebnis der Volksbefragung in Vorarlberg ist ein klares Zeichen für die Beibehaltung der Wehrpflicht und des Zivildienstes. Die Vorarlberger Bevölkerung hat sich klar gegen Experimente in diesem wichtigen Bereich ausgesprochen. Ich möchte mich bei allen, die an der Volksbefragung teilgenommen haben bedanken. Genauere Zahlen gibt es dann ab 17.00 Uhr.”

Dieter Egger (FPÖ) und Michael Ritsch (SPÖ) haben auf beide Postings bis Sonntag Abend noch nicht reagiert.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rauch sauer über Wallner-Posting