AA

Rätselhaftes Tier in Schweizer Wald ist wohl ein Panther

Ein Panther in Solothurn?
Ein Panther in Solothurn? ©AP
Bei einem unbekannten Tier, das vergangene Woche in einem Wald bei Kestenholz im Schweizer Kanton Solothurn gesichtet worden ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen schwarzen Panther.

Ein solcher ist laut dem Schweizer Bundesamt für Umwelt (BAFU) im vergangenen Herbst bereits in Süddeutschland gesichtet worden. “Es kann praktisch nur ein Panther sein”, sagte Reinhard Schnidrig, Chef der Sektion Jagd beim BAFU, am Dienstag.

Schwarzes Fell und langer Schwanz

Das Tier soll ein schwarzes Fell und einen langen Schwanz haben und etwa 50 Zentimeter hoch sein. Es gibt seit vergangener Woche Behörden und Spaziergängern Rätsel auf. Ein Wildhüter hatte das Tier am vergangenen Mittwoch gesehen. Die Polizei will das Tier betäuben, um es einzufangen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Rätselhaftes Tier in Schweizer Wald ist wohl ein Panther