AA

Radfahrerin in Feldkirch von Lkw erfasst und tödlich verletzt

In Feldkirch wurde eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst und überrollt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.
In Feldkirch wurde eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst und überrollt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. ©VOL.AT/Dietmar Mathis
Am Freitag Nachmittag gegen 14 Uhr wurde in Feldkirch in der Königshofstraße auf Höhe des Hotel "Weißes Kreuz" eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst. Die Frau wurde im Beckenbereich überrollt und erlag ihren tödlichen Verletzungen an der Unfallstelle.
Lkw überrollt Radfahrerin in Feldkirch

Der ebenfalls 53-jährige Lkw-Chauffeur blieb gegen 14.00 Uhr zunächst vorschriftsmäßig an der ampelgeregelten Kreuzung Königshofstraße (L190)/Naflastraße stehen. Als er bei Grünlicht abbog, kollidierte er mit der 53-Jährigen, die er offenbar übersehen hatte. Diese fuhr nach Polizeiangaben wohl offenbar unmittelbar vor dem LKW auf dem Schutzweg, der ebenfalls Grünlicht hatte.

Die Königshofstraße wurde während der Bergungsarbeiten von der Feuerwehr Altenstadt in beiden Richtungen gesperrt. Es kam zu Stau und Verkehrsbehinderungen im Großraum Feldkirch.

(red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Radfahrerin in Feldkirch von Lkw erfasst und tödlich verletzt