AA

Prinz Harry hängte Sprint-Weltrekordler Usain Bolt ab

Sprint-König und England-Prinz im Duell.
Sprint-König und England-Prinz im Duell. ©AP
Der britische Prinz Harry ist dem Weltrekord-Sprinter Usain Bolt davongelaufen: Kurz nachdem der jamaikanische Dreifach-Olympiasieger Bolt Harry am Dienstag in seiner Heimat die Grundlagen des korrekten Sprint-Starts gezeigt hatte, musste er zu seiner Überraschung feststellen, dass das Mitglied des britischen Königshauses 50 Meter über die Aschebahn gelaufen war.
Usain Bolt vs. Prinz Harry

“Prinz Harry liegt vorn, obwohl wir nicht wissen, ob Usain Bolt sich wirklich Mühe gibt”, kommentierte Clarence House, die offizielle Residenz von Harry und dessen Vater Prinz Charles, auf Twitter.

Kleiner Trick angewandt

Der in ein Trikot in den jamaikanischen Nationalfarben Grün, Gold und Schwarz gekleidete Harry griff allerdings auf einen kleinen Trick zurück, um den Weltklasse-Läufer abzuhängen: Er forderte Bolt auf, nach rechts und links zu schauen und rannte dann einfach los. Anschließend zeigten der Prinz und der Läufer gemeinsam Bolts berühmte Siegerpose.

Prinz Harry, der in der britischen Thronfolge an dritter Stelle steht, befindet sich derzeit auf einer Reise durch mehrere Commonwealth-Staaten anlässlich des diamantenen Thronjubiläums seiner Großmutter Königin Elizabeth II.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Prinz Harry hängte Sprint-Weltrekordler Usain Bolt ab