AA

Polizei überwacht den Arlbergpass-Verkehr

Am Montag passierte das letzte Auto den Arlbergtunnel vor seiner mehrmonatigen Schließung.
Am Montag passierte das letzte Auto den Arlbergtunnel vor seiner mehrmonatigen Schließung. ©Bernd Hofmeister
Seit der Nacht auf Dienstag wird der gesamte Pkw- und Schwerverkehr über den Arlbergpass umgeleitet. Die Polizei ist bereits am ersten Tag im Einsatz und musste schon einige Fahrzeuge zurückweisen.

Für die Dauer der Arlbergtunnel-Sperre wurde in Stuben am Arlberg ein Verkehrskontrollplatz errichtet. Schon am ersten Tag wurden von der Polizei 73 Schwerfahrzeuge mit Anhängern und Sattelzugfahrzeuge angehalten und kontrolliert – 34 Fahrzeuge wurden zurückgewiesen.

Kein Stau

Am Vormittag hielt sich der Verkehr noch in Grenzen, erst gegen Nachmittag wurde dieser stärker. Zu Stau kam es auf der Landesstraße 197 im Abschnitt zwischen Langen am Arlberg und der Passhöhe allerdings nicht.

Schwerverkehrs-Anhaltungen

Zusätzlich wurde bereits beim Verkehrskontrollplatz Nüziders Schwerverkehrs-Anhaltungen mit Informationen an die Lkw-Fahrer durchgeführt. Diese Kontrollen führten zu einer Abfederung der Gesamtbelastung auf der Passroute.

Bis auf weiteres werden täglich Kontrollen durch die Verkehrspolizei durchgeführt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Polizei überwacht den Arlbergpass-Verkehr