Pilz zeigt weitere Bürgermeister an

Auch diese sollen in amtlichen Schreiben zur Unterstützung der Wehrpflicht bei der Volksbefragung am Sonntag aufgerufen haben.
Pilz vermutet gesteuerte ÖVP-Aktionen
Es handelt sich dabei um die Bürgermeister aus Matrei und Kartitsch (beide Osttirol), Zams und Terfens (Tirol) sowie Paffstätten, sagte Pilz am Donnerstag gegenüber der APA. Das “Spannende” dabei sei, dass alle bisher gemeldeten Schreiben aus Tirol und Niederösterreich stammen, er gehe davon aus, dass das “gesteuerte illegale ÖVP-Aktionen sind”, meinte der Grüne Sicherheitssprecher. Die von Pilz angezeigten Bürgermeister hätten durchwegs für die Wehrpflicht geworben.
Laut ORF auch Empfehlungen von SPÖ-Bürgermeistern
Die ORF-“Zeit im Bild” am Mittwochabend hatte auch von SPÖ-Bürgermeistern berichtet, die Empfehlungen in amtlichen Schreiben für ein Berufsheer abgegeben hätten – und zwar aus den Gemeinden Pinkafeld und Olbendorf (Burgenland). Sollten ihm amtliche Schreiben zugetragen werden, in denen Bürgermeister für das Pro-Berufsheer werben, werde er dies natürlich auch zur Anzeige bringen, so Pilz. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.