Pferdefleisch-Skandal: Zielpunkt nahm Tiefkühl-Lasagne aus den Regalen

Der Pferdefleisch-Skandal in Österreich weitet sich weiter aus – nun ist auch die Supermarktkette Zielpunkt betroffen. Bereits in der Vorwoche wurde die Tiefkühl-Lasagne-Bolognese 400 g der Eigenmarke “Jeden Tag” aus dem Sortiment genommen.
Pferdefleisch-Sakandal: Lasagne nicht mehr verkauft
Eine entsprechende Voraus-Meldung von “ATV Aktuell” bestätigte die Supermarktkette in einer Stellungnahme gegenüber der APA.
So wurde bereits in der Vorwoche der Verkauf des Produkts gestoppt, eine Untersuchung in einem Artikel des deutschen Herstellers ZHG-mbH durchgeführt. Dabei wurden Spuren von Pferdefleisch entdeckt, hieß es in der Stellungnahme. Der Artikel wurde jedoch bereits aus allen Filialen entfernt, informierte Zielpunkt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.