AA

Pegida-Chef zeigt sich im Hitler-Look

Pegida-Chef Lutz Bachmann sorgt für Aufregung.
Pegida-Chef Lutz Bachmann sorgt für Aufregung. ©EPA
Pegida-Chef Lutz Bachmann sorgt derzeit mit Fotos und Kommentaren auf seiner Facebook-Seite für reichlich Aufregung.

“Gelumpe”, “Dreckspack” und “Viehzeug” – so bezeichnet Bachmann Flüchtlinge in einem Wortwechsel auf Facebook. Laut dem Pegida-Chef gebe es auch keine Kriegsflüchtlinge: “Wer sich die Überfahrt nach Europa leisten kann, gehört nachweislich nicht zu den wirklich Bedrohten.”

 

Hitler und Ku-Klux-Klan

Weiters postete Lutz Bachmann von sich mit Hitler-Schnauz und den Worten “Er ist wieder da!”. Auch vor dem Ku-Klux-Klan macht der Pegida-Chef keinen Halt. “Drei K’s am Tag hält Minderheiten fern. Hätte in Grossenhain eventuell auch funktioniert… so haben sie jetzt ein Asylantenhotel.” (red)

Bangen um Posten

Die Posts könnten für Bachmann nun angeblich weitreichende Folgen haben. “Der Vorfall um das Hitlerbild muss Konsequenzen haben. Das geht überhaupt nicht. Mit so etwas will ich nichts zu tun haben”, so Rene Jahn, stellvertretender Pegida-Vorsitzender. Die Führungskräfte des Bündnisses sollen sich Gerüchten noch am Mittwoch zusammensetzten. (red)
 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Pegida-Chef zeigt sich im Hitler-Look