AA

Nulllohnrunde für Ländle-Politiker

Nur niedrige Politiker-Gehälter werden erhöht.
Nur niedrige Politiker-Gehälter werden erhöht. ©Bilderbox
Schwarzach - Zum dritten Mal in Folge werden die Gehälter der Vorarlberger Landespolitiker nicht erhöht.

Vorarlberg wird den Beschluss des Nationalrats übernehmen, nämlich eine Nulllohnrunde für Politiker auf Landesebene. Das bestätige Landesrat Siegi Stemer gegenüber VOL.at: “Auf Landesebene werden wir die Nulllohnrunde für Politiker wiederholt vollziehen.”

Gemeindevertreter nicht betroffen

Vorarlberger Gemeindevertreter sind von diesem Beschluss nicht betroffen. Die Gehälter der Gemeindevertreter werden um den vom Rechnungshof veröffentlichten Anpassungsfaktor von 2,6 Prozent erhöht. Dieser Faktor liegt unter der Inflationsrate. Ausgenommen sind nur jene drei Bürgermeister, deren Bezüge schon heute dem eines Landesrates entsprechen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nulllohnrunde für Ländle-Politiker