AA

Niemand war für Paszek

Eishockey-Präsident Dieter Kalt verwehrt sich gegen den "Schwarzen Peter". Das ÖOC entschied einstimmig.

Wer hat den Start von Tamira Paszek bei den Olympischen Spielen verhindert? Quellen aus dem Tennisverband machten bei der Sitzung des Österreichischen Olympischen Komitees am 20. Juli, als es um die Peking-Nominierungen ging, Eishockey-Präsident Dr. Dieter Kalt als Urheber aus. “Das stimmt nicht”, sagt der Kärntner. “Ich habe gesagt: Ein Olympia-Ticket darf kein Geschenk sein. Mein Einwurf war: Die persönlichen Probleme, die es um Paszek angeblich gegeben hat, darf man in der Beurteilung nicht heranziehen, sondern allein nach sportlichen Gesichtspunkten entscheiden.” Auch bei Marathonläuferin Eva-Maria Gradwohl, der Lebenspartnerin des in die Turiner Doping-Affäre verwickelten Walter Mayer, habe er dies unterstrichen. Laut Kalt gab es auch Diskussionen um das Herrendoppel Julian Knowle und Jürgen Melzer: “Aber Melzer präsentierte sich in Kitzbühel in sehr guter Form.” Im Falle von Paszek wäre die Entscheidung des ÖOC in Einstimmigkeit gefallen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Niemand war für Paszek