Sie hätten das Hotel Millennium, in dem sich Litwinenko aufgehalten hatte, besucht, teilte die schwedische Gesundheitsbehörde am Mittwoch mit. Das Risiko einer Verstrahlung sei jedoch sehr gering.
Der Kreml-Kritiker Litwinenko war drei Wochen nach einem Treffen mit russischen Kontaktleuten an den Folgen einer Vergiftung mit Polonium 210 in London gestorben. Die Spuren führten von Großbritannien nach Moskau und auch nach Hamburg, wo der Litvinenko-Kontaktmann Dimitri Kowtun vor seinem Weiterflug von Moskau nach London einen Zwischenstopp eingelegt hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.