AA

Rockerprozess in Duisburg

©EPA
Das Gerichtsgebäude gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Grund: Der Mordprozess gegen ein Mitglied der Rockergruppe der "Hells Angels".
Rockerprozess in Duisburg

Heute findet der Auftakt zum Rockerprozesses am Duisburger Landgericht statt. Die Polizei hat das Gebäude in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt.

Beamte stehen mit Maschinenpistolen an den Zufahrtsstraßen, in den Seitenstraßen parken Einsatzwagen. Sogar Polizeikräfte aus Bochum, Wuppertal und Köln wurden zu dem Einsatz eingezogen. Der Mordprozess gegen ein Mitglied des Motorradclubs “Hells Angels” beginnt in am Vormittag.

Dem 31-Jährigen Mitglied der “Hells Angels” wird vorgeworfen, am 8. Oktober in Duisburg ein Mitglied der verfeindeten “Bandidos” erschossen zu haben. Die Mitglieder beider Rockerclubs waren in den Morgenstunden noch nicht am Gericht erschienen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Rockerprozess in Duisburg