AA

Leichenwagen samt Leiche auf stundenlanger Irrfahrt

Deutschland - Fünf Stunden lang ist ein Leichenwagen samt Leiche durch Frankfurt am Main geirrt. An der Suche beteiligte sich nicht nur die Polizei.

Auch Taxizentrale, Ordnungsamt, Flughafen und Verkehrsgesellschaft seien in die Nachforschungen am Freitag eingebunden worden, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der 77 Jahre alte Fahrer des Leichenwagens hatte am Indischen Konsulat einen Bestattungsunternehmer abgesetzt, der dort Formalitäten zur Überführung des Toten mit indischer Staatsangehörigkeit in seine Heimat klären wollte. Als der Bestattungsunternehmer aus dem Konsulat heraus kam, war der Leichenwagen verschwunden.

Nachdem er fünf Stunden später von einer Funkstreife gestoppt werden konnte, erklärte der Fahrer, er habe die Einfahrt zum Konsulat räumen müssen. Danach habe er den Weg zum Konsulat trotz intensiver Suche nicht mehr finden können. Nach der Irrfahrt traf der Leichnam noch rechtzeitig für die Überführung am Flughafen ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Leichenwagen samt Leiche auf stundenlanger Irrfahrt