AA

Hasen legten Mailänder Flughafen lahm

Mailand - Dutzende Hasen haben am Sonntag für Stunden den Mailänder Flughafen lahm gelegt: Wegen einer Invasion der Tiere war in der Früh der Flughafen Linate für mehrere Stunden gesperrt.

Etwa 2.00 Jäger und freiwillige Helfer versuchten, Dutzende der Tiere zusammenzutreiben, die sich seit Wochen auf der Start- und Landebahn tummelten und so immer wieder Alarm im Radarturm auslösten. Teilweise hätten sie so den Flugverkehr erheblich beeinträchtigt, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Die Tiere wurden mit Signalpfeifen angelockt und in ein eigens aufgespanntes Netz getrieben. Insgesamt 61 Hasen seien bei der ungewöhnlichen, aber friedlichen Jagd gefangen worden. Jedoch wurde ihnen kein Haar gekrümmt: Sie erwartet eine Zukunft in einem geschützten Park, wo sie sich ab sofort unbeschwert vermehren dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hasen legten Mailänder Flughafen lahm