AA

Auslieferung von Polanski an USA von Schweizer Regierung abgelehnt

Die Schweizer Regierung hat die Auslieferung von Starregisseur Roman Polanski an die USA abgelehnt. Der Filmemacher könne sich frei bewegen, sagte Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf am Montag. Polanski wurde aus dem Hausarrest entlassen.
Polanski muss für Prozess in die USA
Polanski-Einspruch von US-Gericht abgelehnt
Entscheidung über Auslieferung erwartet

Die Schweiz hatte Polanski Ende September vergangenen Jahres aufgrund eines US-Haftbefehls im Zusammenhang mit einem lange zurückliegenden Missbrauchsfall festgenommen, als er zu einem Filmfest nach Zürich reisen wollte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Auslieferung von Polanski an USA von Schweizer Regierung abgelehnt