AA

Aung San Suu Kyi in Foltergefängnis verlegt

©EPA
Die seit Jahren in Burma (Myanmar) unter Hausarrest stehende Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi soll in ein Gefängniskrankenhaus verlegt werden. Das Krankenhaus gehört zu dem berüchtigten Folter-Gefängnis Insein.

Die Verlegung teilte ein Sprecher ihrer Oppositionspartei NLD am Donnerstag mit. Suu Kyi ist seit vergangener Woche krank und war zu Hause mit einer Infusion versorgt worden. Ihr Anwalt U Kyi Win sei entsprechend informiert worden, sagte der Parteisprecher.

Das Krankenhaus gehört zu dem berüchtigten Gefängnis Insein in der Hafenstadt Rangun (Yangon), in dem politische Gefangene inhaftiert sind. Dort wird nach Angaben von Entlassenen gefoltert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Aung San Suu Kyi in Foltergefängnis verlegt