AA

Zumtobel: Wechsel an Konzernspitze

Dornbirn - Der frühere AT&S-Chef Harald Sommerer wird mit sofortiger Wirkung Vorstandsmitglied und ab 1. Mai Vorstandsvorsitzender der Zumtobel AG.

Er war seit April 2006 bereits stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates des Unternehmens. Andreas Ludwig, seit September 2003 Zumtobel-Vorstandschef, scheidet Ende April aus dem Unternehmen aus. Ludwig wende sich neuen Aufgaben zu, sein Vertrag sei im beiderseitigen Einverständnis gelöst worden, so Zumtobel.

Sommerer bekommt einen Dreijahresvertrag bis zum 30. April 2013. Sein Mandat im Aufsichtsrat habe er am 24. März 2010 zurückgelegt. Sommerer “konnte in den vergangenen Jahren AT&S zu einem führenden Leiterplattenhersteller in Europa und Asien ausbauen, hat langjährige Erfahrung in der Führung eines börsenotierten Konzerns und ist mit der Zumtobel-Gruppe durch seine Tätigkeit im Aufsichtsrat bestens vertraut”, streut ihm das Unternehmen Rosen. Zu den weiteren Plänen Ludwigs machte Zumtobel keine Angaben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zumtobel: Wechsel an Konzernspitze