AA

Vorarlbergerin gewinnt Sprachmania

Bludenz/Wien - Elena Gamon, Schülerin aus dem BG Bludenz, wurde am 9. April beim österreichweiten Finale zur "WIFI Sprachmania 2010" zur Siegerin in zwei Kategorien ernannt.

Elena sicherte sich nicht nur den 1. Platz in Englisch, sondern überzeugte auch beim Switch-Wettbewerb, wo sie mit Englisch und Französisch ebenfalls den 1. Platz errang.

Beim größten Fremdsprachenwettbewerb Österreichs beteiligten sich über 3.000 Schüler/innen aus allen Bundesländern. Aus 39 Finalist/innen wurden nun die größten Fremdsprachentalente in den einzelnen Sprachen gekürt. Diese stellten im Finale ihr Können vor einer Lehrer/innen-Jury in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch unter Beweis. Als Moderator in der Sprache Englisch konnte die Radiolegende Paul Hollingdale gewonnen werden.

Elena Gamon glänzte im Finale mit großem Wortschatz, guter Argumentation und hoher Sprachgewandtheit.

Eine weitere Platzierung ging ebenfalls nach Vorarlberg. Der Schüler Clemens Treichl aus dem BRG/BORG Schillerstraße in Feldkirch erreichte den 2. Platz in Französisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlbergerin gewinnt Sprachmania