Vorarlberger Erdgas GmbH senkt Gaspreis nun doch
Wir haben entschieden, ab 1. Juli einen Preisbonus von 0,1 Cent pro Kilowattstunde zu gewähren, teilte Geschäftsführer Erwin Kopf am Dienstagabend der APA mit. Als Grund für das Umdenken nannte Kopf entsprechende Entscheidungen in der Steiermark und Oberösterreich.
Die 0,1 Cent pro Kilowattstunde bedeuten einen Preisnachlass von rund drei Prozent. Umgelegt auf den Gesamtjahresverbrauch eines Durchschnittshaushalts würde eine Ersparnis von 18 Euro resultieren. Durch die Senkung befinde man sich bezüglich des Gesamtabgabepreises im Bundesländer-Vergleich in der vorderen Hälfte gut platziert, so Kopf. Wie der Erdgas-Preis ab Oktober gestaltet wird, entscheide sich Ende Juni.
Noch am Nachmittag hatte Kopf festgestellt, dass die VEG die Preise über den Sommer nicht ändere. Weder für die Kunden noch für die Lieferanten ist eine Gaspreisänderung im Sommer von wesentlicher Bedeutung, hatte Kopf festgestellt. Wichtig sei, was sich in der kalten Jahreszeit tue.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.