AA

Ratz-Akt am Oberlandesgericht Linz

Feldkirch -Für den Fall jener aktiven Richterin, die möglicherweise in die Testamentsfälschungsaffäre am Bezirksgericht Dornbirn verwickelt ist, ist nun das Oberlandesgericht Linz zuständig.

Die Akte wurde am Montag zuerst an die Oberstaatsanwaltschaft Innsbruck als zuständige Dienstbehörde übersandt. Der Präsident des Oberlandesgerichtes Innsbruck teilt indes mit, dass zu den gegenüber der Vizepräsidentin des Landesgerichtes Feldkirch Mag. Kornelia Ratz erhobenen Vorwürfe nunmehr das für die Gerichte in Tirol und Vorarlberg zuständige Oberlandesgericht Linz als Disziplinargericht mit der dienstrechtlichen Prüfung dieser Vorwürfe befasst ist.

Das Disziplinargericht ist auch für die Prüfung von allfälligen dienstrechtlichen Maßnahmen wie beispielsweise einer Suspendierung zuständig.

Die Feldkircher Staatsanwaltschaft ist weiter mit den übrigen Fällen in der Testamentsfälschungsaffäre befasst. Über jenen pensionierten Gerichtsbediensteten, der am Freitag festgenommen wurde, sei inzwischen die Untersuchungshaft verhängt worden, so Sprecher Heinz Rusch am Montag. Damit sitzen in der Causa vier Personen in U-Haft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ratz-Akt am Oberlandesgericht Linz