AA

Teile von Lindau stehen unter Wasser

Schwarzach, Lindau - Aufgrund des heftigen Regens stehen immer noch einige Straßen, Unterführungen und Keller in Lindau unter Wasser.    | User-Fotos  | 

Die Lindauer Ache, die an einigen Stellen über die Ufer getreten ist, machte den Einsatzkräften zu schaffen. Bei der Lindauer Polizei sind rund 100 Meldungen eingegangen. Betroffen war vor allem das Zentrum Lindaus rund um das Landratsamt. Am Freitagvormittag stand das Wasser meterhoch.

Autofahrer halten sich nicht an die Absperrungen, deren Fahrzeuge müssen darum immer wieder mittels Abschleppwagen aus den überfluteten Straßen gezogen werden. Die Notaufnahme im Spital Lindau musste für eine halbe Stunde gesperrt werden, dank der Mithilfe der vielen Mitarbeiter und Feuerwehrleute konnte jedoch vor kurzem wieder der erste Patient aufgenommen werden.

Generell herrscht in Teilen Lindaus der Ausnahmezustand, der Verkehr ist an manchen Stellen erlegen, oft geht es nur schleppend voran. Die Feuerwehr Lindau hätte sich an diesem Wochenende eigentlich auf ihr Sommerfest gefreut, stattdessen ist nun Kellerauspumpen und Aufräumen angesagt.


Auch im Vorarlberger Unterland verzeichnet die Feuerwehr einige Einsätze. In
Hörbranz und Lochau
wurden sechs überflutete Keller gemeldet.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Teile von Lindau stehen unter Wasser