AA

Tankstellenüberfall in Feldkirch: Täter flüchtig

Feldkirch - Ein vermummter Räuber hat Sonntag früh eine Tankstelle in Feldkirch überfallen. Der Unbekannte bedrohte die Kassierin und einen Kunden mit einer Pistole und flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort. Eine Alarmfahndung brachte nach Angaben der Polizei vorerst keinen Erfolg.
Bilder vom Tatort
VOL Live vor Ort
Überwachungskamera

Gegen 8.30 Uhr stürmte der mit einer Sturmhaube maskierte Mann in die Shell-Tankstelle an der Feldkircher Königshofstraße und bedrohte die Kassierin und einen Kunden.

Nachdem die Angestellte die Kassa geöffnet hatte, wieß er sie an, sich auf den Fußboden zu legen. Den Kunden forderte er auf, das Bargeld in den mitgebrachten Nylonsack zu geben. Während dieser Zeit bedrohte der Täter mit seiner Pistole abwechselnd die Angestellte und den Kunden. Der Täter verließ mit der Raubbeute in einem schwarz-weißen Nylonsack die Tankstelle und dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand mit einem Fahrrad vom Tatort geflüchtet sein.

Die Polizei beschreibt den Täter als zwischen 170 bis 175 cm groß, schlank, bekleidet mit blauer Jeanshose, dunkelblauer bis schwarzer Jacke, schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen, bewaffnet mit schwarzer Pistole, sprach Deutsch mit starkem ausländischen Akzent.

Video: VOL Live vor Ort

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tankstellenüberfall in Feldkirch: Täter flüchtig