Eine Gruppe von ca. 20 Rechtsextremen lieferte sich mit Steinen und Stöcken bewaffnet eine Schlägerei mit türkischen Festbesuchern. Die Auseinandersetzungen, in die schliesslich mehrere Dutzend Personen involviert waren, weitete sich über das ganze Dorfzentrum (Weiherring bis Dorfkirche) aus. Die Landespolizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort, um die Ausschreitungen zu beenden. Ein Polizeibeamter wurde dabei von einem Stein am Kopf getroffen und musste mit dem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung ins Spital gebracht werden.
Zehn Rechtsextreme wurden vorübergehend zur Identitätsfeststellung festgenommen. Acht wurden wieder auf freien Fuss gesetzt, zwei befinden sich noch in Haft. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass sich ca. zehn Schweizer Skinheads mit Liechtensteiner Skins zu dieser Randale im Mauren verabredet haben. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft laufen die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Ausschreitungen. Weitere Personen, die bei der Schlägerei verletzt worden sind, werden ersucht, sich bei der Landespolizei zu melden. (QUelle: Landespolizei Liechtenstein)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.