AA

Maturaprojekt für einen guten Zweck

Rankweil - Madeleine Ganath, Cathrin Müller und Simone Wetzel sind angehende Maturantinnen der Handelsakademie Feldkirch und beweisen eindrucksvoll, was mit Ehrgeiz, Einsatz und Willen alles erreicht werden kann. VOL Live besuchte die 18-Jährigen.
Interview mit den Maturantinnen
Benefizgala als Maturaprojekt

Für ein Maturaprojekt organisieren die drei Mädels einen Galaabend zugunsten der Hospizbewegung für Kinder. Daher wird der „Vinomna-Saal“ in Rankweil am Freitag, 10. Dezember, der Mittelpunkt des Charity-Lebens darstellen. Neben, Reinhold und Beatrix Bilgeri, die die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen haben, werden auch Gabi Fleisch und die „Spechte“ für Kurzweil sorgen.

„Es war relativ schwierig an die Prominenten heranzukommen und man braucht dazu einfach gute Kontakte“, weiß Madeleine Ganath. Und diese Kontakte hatten die Drei zum Glück in Person von Hubert Gorbach. „Außerdem muss man sich einfach trauen, auf die Leute zuzugehen“, rät Ganath.

„Wir sind natürlich sehr gespannt und natürlich auch aufgeregt“, beschreibt Simone Wetzel die Situation und fiebert auf den großen Abend hin. Bereits seit August arbeiten sie in jeder freien Minute an ihrem Großevent. Die angehenden Maturantinnen erhoffen sich viele Spenden, die sie dann an die Hospiz weitergeben können.

Derzeit sind rund 250 der 400 verfügbaren Karten verkauft. Interessenten können die begehrten Tickets in allen Sparkassen-Filialen und Musikläden erwerben.

 

VOL Live im Interview mit den engagierten Maturantinnen:

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Maturaprojekt für einen guten Zweck