AA

Marc Springer wird neuer VOL-Chefredakteur

Schwarzach - ­ Marc Springer (32) wird neuer Chefredakteur von Vorarlberg Online (VOL). Der bisherige Print-Redakteur wird den Chefposten beim Online-Dienst des Vorarlberger Medienhauses (VMH) am 15. Jänner übernehmen, teilte Mario Mally, Geschäftsführer der VMH-Gesellschaft medienhaus.com GmbH, am Dienstag mit.

Springer ist seit zehn Jahren bei der Lifestyle-Zeitung “Wann & Wo” des VMH beschäftigt und hat bereits bei mehreren Crossmedia-Produkten des Verlags – wie etwa den “.com”-Partyseiten – mitgearbeitet. “Marc kennt das Haus mitsamt seiner Ausrichtung sehr gut, ebenso die Abläufe”, erklärte Mally den Hauptgrund, der den Ausschlag für Springer gab. Zudem stammt der 32-Jährige aus Vorarlberg, “er ist gut informiert über die Geschehnisse im Land und kennt die handelnden Personen”, so der Geschäftsführer.

Der gebürtige Bregenzer Springer tritt bei VOL die Nachfolge von Georg Baldauf an, der sich zum Jahresende aus dem VMH und der Medienbranche zurückgezogen hat. Baldauf hatte die VOL-Redaktionsleitung zuvor von Elisabeth Zankel übernommen, die zur Styria nach Graz gewechselt war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • Marc Springer wird neuer VOL-Chefredakteur