AA

Friedrichshafen: 670.000 Euro zugesichert

Friedrichshafen (D) – Gute Nachrichten für den Flughafen Friedrichshafen: Das Land Baden-Württemberg unterstützt die geplanten Investitionen des Flughafens Friedrichshafen für den Ausbau der technischen Infrastruktur und Einrichtungen der Flugsicherung mit rund 670.000 Euro.

„Der Bodensee-Airport Friedrichshafen ist nicht nur für die heimische Wirtschaft, sondern für die gesamte Region wichtig. Das Innenministerium von Baden-Württemberg hat daher in Aussicht gestellt, die notwendigen Investitionen mit maximal 50 Prozent der förderfähigen Kosten zu unterstützen”, erklärt Prokurist Michael Wosching vom Flughafen Friedrichshafen. So könne man auch darüber hinaus nicht nur Arbeitsplätze bei Unternehmen der Region sichern, sondern durch Neuansiedlungen auf und rund um das Flughafengelände zusätzliche Beschäftigung schaffen.

Gegenstand der Förderung sind insbesondere Maßnahmen zur Erhöhung der Flugsicherung wie eine modernisierte meteorologische Einrichtung, Befeuerungssysteme zur Erhöhung der Betriebssicherheit sowie neue technische Einrichtungen des Towers für die Flugfunkkommunikation. „Mit dieser Förderung können wir auch weiterhin einen modernen Flughafen nach neuestem Stand der Technik für unsere Fluggäste sicher stellen”, so Wosching. In die Maßnahmen investiert der Flughafen rund 1,4 Millionen Euro.

Bildunterschrift: Investitionen sichern Arbeitsplätze und stellen weiterhin einen modernen Flughafen Friedrichshafen nach neuestem Stand der Technik für die Fluggäste sicher.

Quelle: wiko

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Friedrichshafen: 670.000 Euro zugesichert