Wie die Polizei Alberschwende berichtet, war ein 51-jähriger Mann in Buch im Keller seines Hauses mit Schnapsbrennen beschäftigt. Kurz vor 13.00 Uhr verließ er kurz den Raum.
Durch einen elektrischen Defekt an einem Trafo in unmittelbarer Nähe des Brennhafens, kam es zu einem Funkenflug und dabei entzündete sich eine kleine Menge Schnaps in einem Plastikeimer. Durch die explosionsartige Entzündung des Schnapses wurde die 49-jährige Gattin auf den Brand im Keller aufmerksam und konnte diesen mit einem Feuerlöscher löschen. Die Kellerdecke wurde durch die starke Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Auch eine Verbindungstüre wurde leicht beschädigt.
Die 49-jährige Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde. Die verständigte Ortsfeuerwehr Buch war mit zwei Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.