AA

Auto in zwei Teile gerissen

Rankweil – Bei einem Verkehrsunfall auf der L 52 in Rankweil ist ein 25 Jahre alter Mann aus Meiningen in der Nacht auf Samstag lebensgefährlich verletzt worden.
Bilder von der Unfallstelle

Er war mit seinem Fahrzeug in Richtung Meiningen unterwegs, als er mit überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Straße abgekommen und gegen das Brückengeländer geprallt war. Der Wagen wurde in zwei Teile gerissen. Der Lenker wurde dabei zwischen Brückengelaender und Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehr Rankweil, die mit vier Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort war, musste zuerst die beiden Wagenteile auseinanderschneiden. Dann wurde das Heck mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeugs angehoben und vom Brueckengelaender wegtransportiert, damit der Notarzt den Verletzten bergen konnte.

Der Verletzte wurde u.a. mit mehreren Beinbrüchen und einem Beckenbruch ins LUKH Feldkirch eingeliefert. Die Straße war für eine Stunde gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Auto in zwei Teile gerissen