AA

Alkolenker demolierte vier Pkw

Feldkirch - Ein 49-jähriger Mann aus Feldkirch hat am Freitagabend bei der Fahrt durch seine Heimatstadt vier Autos teils schwer beschädigt und sich bei einem selbst verursachten Unfall verletzt.
Mit zwei Promille vier Autos gerammt

Sein Wagen landete nach dem vierten Zusammenstoß im Straßengraben. Der Alkolenker wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein Test ergab einen Blutalkoholwert von zwei Promille, informierte die Sicherheitsdirektion.

Der Mann war gegen 19.40 Uhr vor einem Lokal in seinen Wagen gestiegen. Beim Wegfahren touchierte er zunächst ein geparktes Fahrzeug, das im Heckbereich erheblich beschädigt wurde. Er setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort und streifte zwei entgegenkommende Autos, deren Lenker vergeblich versuchten, auszuweichen. Auf der Illstraße kam es in der Folge zu einer Frontalkollision mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw, der durch die Wucht des Aufpralls an den rechten Fahrbahnrand geschleudert wurde. Der Wagen des 49-Jährigen kam dabei von der Fahrbahn ab.

Auf den Mann kommt nun eine Reihe von Anzeigen zu: Der Lenker werde wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit, wegen seiner Alkoholisierung und wegen Fahrerflucht angezeigt, so die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkolenker demolierte vier Pkw